Seminar

Die Heilkraft des Herzens

Entdecke deine Heilkraft deines Herzens

Herz und Kopf in Gleichklang bringen

Indem wir die Heilkraft in unserem Herzzentrum aktivieren, können wir bewusst unsere innere Befindlichkeit regulieren, unabhängig von äusseren Bedingungen und Umständen. Dadurch reagiert unser Nervensystem entsprechend und erhöht die Energie, die Kreativität und Intuition im Gehirn, was sich positiv auf praktisch alle Organe im Körper auswirkt. Wenn Herz und Gehirn zusammen arbeiten, fühlen wir einen höheren Grad an Ganzheit, Verbundenheit und Zufriedenheit. Wer aus dem Herzen heraus lebt, empfindet eine Ganzheit, die jegliches Gefühl von Mangel, Leere oder Trennung auslöst. Dies ist wissenschaftlich immer wieder belegt worden.

Kommende Veranstaltungen


„Das ganze Universum ist im Körper enthalten, der ganze Körper im Herzen.
So ist das Herz der Kern des ganzen Universums.“
(Ramana Maharshi)

Auf der Ebene deines Körpers bedeutet dies, dass

  • Herz und Kopf in Einklang zusammen sind.

  • ein Zustand in dem das Herz, der Verstand und die Gefühle energetisch ausgewogen zusammenarbeiten.

  • die elektrische Aktivität im Gehirn und im Nervensystem synchronisiert ist.

  • das Immun-, Hormon- und Nervensystem in Koordination arbeiten.

  • es befähigt uns zur emotionaler Steuerung und bewussten Gestaltung von Lebenssituationen und/oder Veränderungen.

  • wir können leichter Verantwortung für uns übernehmen.

Die Folge ist:

Mehr Lebensenergie, harmonischere Beziehungen, erfülltere beruflicher Tätigkeit sowie mehr Wohlbefinden und Gesundheit.

Schau Dir hier einige überwältigende Feedbacks von Teilnehmern an unseren Seminaren an

Mein Name ist Beatrice Aerni, ich komme aus Huttwil , mit Mami von fünf erwachsenen Kinder, Nonna von drei Enkelkinder und wieder einen jungen Hund.

Nach dem ersten Kurs war ich so begeistert und nach dem zweiten muss ich sagen: das ist der richtige Weg, das ist einfach genial.

Meine Kinder kommen immer wieder und wollen eine Herzwelle😊.

Der Fussballer und Trainer kommt vor jedem Match (nervös, angespannt…). Jedes Mal kommt er in die Ruhe, das hilft auch der Mannschaft, er ist richtig begeistert. Und ich bin mega glücklich.

Der zweite Kurs hat mich total begeistert Ich habe wieder so super liebe Menschen kennengelernt. Deine Art wie du das uns weitergibst ist einfach super. Nochmals ein herzliches Dankeschön.

Beatrice Aerni, Teilnehmerin

Ich habe das Wochenende mit Dir und deinem Team sowie allen Anwesenden als grosse Bereicherung empfunden. Mich fasziniert und begeistert, durch Euch gelernt und erfahren zu haben, dass ich als «kleiner Mensch» im grossen Universum Fähigkeiten habe, in meinem Leben etwas zu bewirken.

Nach diesem Wochenende habe ich verstanden: Ich bin nicht einfach so auf diese Welt geboren worden – ich habe die Chance, Aufgaben anzunehmen und erfüllen zu dürfen.

Edith Schwegler, Teilnehmerin

Je länger je mehr wird mir bewusst, wie wichtig die Heilkraft des Herzens ist und so war für mich eigentlich der Ganze Kurs ein Highlight und ich bin dankbar, für das, was ich mitnehmen durfte

Beatrice Engeli, Teilnehmerin

Ich wende das Gelernte jeden Tag an und ich merke wie gut es mir tut. Ich beginne mehr und mehr mich zu lieben und die hohen Ansprüche an mich abzulegen.

Das Resultat ist verblüffend, ich komme mit mir ins Reine und es macht es mir möglich Änderungen mit mehr Leichtigkeit anzugehen. Verkrampfungen lösen sich, Schmerzen verschwinden und das alles so schnell.

Regula Iseli, Teilnehmerin

Seminarorte in Wohlen und Baden

Das Seminare finden in unserem hellen, freundlichen Seminarraum in Wohlen statt und im zentral gelegenen schönen Swiss-Hotel du Parc in Baden